Ultraschall-Bilder

Organscreening 13. SSW


So, da bin ich wieder.

Es ist alles in bester Ordnung. Dem Mini gehts prächtig... er ist ordentlich gewachsen und misst nun mit Beinen ca. 8 Zentimeter. Mini ist zeitgemäß entwickelt und hat 5 finger an jeweils einer Hand. Und es sind auch alle Zehen da. Wir konnten alle Organe da finden, wo sie auch sein sollen. Sogar ein weiteres wurde gefunden *g*

Jaja, es sicht laut meiner Ärztin alles ganz danach aus, als erwarten wir ein kleinen Babyboy... ein kleines Beweisfoto folg.


Ansonsten ist alles in ordnung. Nur mein Blutdruck ist etwas sehr hoch bei 148/98. Deshalb bin ich nun noch weiterhin krankgeschrieben. Am Freitag muss ich wieder zur Blutdruck-Kontrolle. Ist er dann nicht wieder gesunken, muss ich Medikamente nehmen und darf bis auf Weiteres auch nicht arbeiten gehen.

Achja... ich hab noch nicht ein Gramm zugenommen. Ich lieg noch immer bei meinem Startgewicht.

Hier noch das zweite Bildchen.

Ist etwas unscharf, wiel der Mini nur am zappeln war. 

 

 

3 Kommentare 21.1.08 14:15, kommentieren

3. Ultraschall am 07.01.2008

Nach langen 4 Wochen hatten wir endlich wieder die Gelegenheit dich zu sehen. Und... nicht zu fassen, du warst wirklich zu sehen. Deine Beinchen haben gestrampelt und du hast am Daumen genuckelt.


7.1.08 11:37, kommentieren

2. Ultraschall am 12.12.2007

Genau eine Woche nach dem ersten Ultraschall hatten wir wieder einen Termin. Voller Spannung gingen wir den Gang zum Arzt.

Nicht zu fassen, als ich zum ersten Mal dein Herz schlagen hörte...


12.12.07 11:34, kommentieren

1. Ultraschall am 05.12.2007

Am 05.12.2007 haben wir unser Peanut zum ersten Mal gesehen. Mehr, als ein Peanut war es da auch noch nicht. Aber es war der Beweis, dass unser Mini den richtigen Weg gefunden hat.

Bericht vom Doc 

Ich musste knapp 20 Minuten warten - die Zeit kam mir vor, wie eine Ewigkeit. Als ich dann dran war hat sie direkt US gemacht. Zuerst hat sie sich die Eileiter angesehen um auszuschließen, dass es eine Eileiter-Schwangerschaft ist und dann machte sie noch Scherze, ob es denn auch zwei sein können? Tja... und dann war da aufeinmal mein kleiner Fleck zusehen... sie gratulierte mir und erklärte, dass es noch zu früh sei, wegen dem Herzschlag. Ich solle nächsten Mittwoch wieder kommen und dann bekomm ich auch den Mutterpass.<br /><br />Achja... den nächsten US soll ich dann bezahlen. 18,10€ soll mich der Spaß dann kosten. Weil die Krankenkassen (oder der Gesetzgeber) wohl den nächsten US erst in der 12 Schwangerschafts-Woche vorgesehen hat. Das war mir heute erstmal egal, bzw. ich habs vergessen anzusprechen, vor Aufregung. Das mach ich dann nächste Woche.

 

5.12.07 11:32, kommentieren